The King Bees bei einer Oberstufenparty

Lüchow
Datum: 1969
Zeitraum: 1961 - 1970

Schülerband des Gymnasiums. Detlef von Amsberg (an der Gitarre) starb im Jahr darauf.
Der Schlagzeuger Teddy Ibing macht später mit Truck Stop große Karriere und auch Henning Plote (Klarinette) bleibt  als Arzt noch Musiker in der Hamburger Jazzband Harlem Jump.
Autor/-in:  Burghard  Kulow
Quelle:  Burghard  Kulow
Schule (Bauwerk)
Archiv-ID: 17997
Kommentare
Volker Schütte 20.02.2021
Der Gitarrist mit der hellen Strickjacke ist Geotg "Schorse" Klein. Das Foto muss früher als 1969 entstanden sein, denn Teddy Ibing war im Abitursjahrgang 1967 und ist laut Wikipedia am 10.08.1948 geboren. Auf dem Foto ist er auf keinen Fall schon 21!
Burghard 20.02.2021
Ohne Volker Schütte widersprechen zu wollen: Ich habe 1970 mit Teddy Abitur gemacht.
Volker Schütte 21.02.2021
@ Burghard: Okay, dann wird der Abiturs-Jahrgang 1970 natürlich stimmen. - Noch zwei andere Bemerkungen: 1. Der Gitarrist mit heller Strickjacke heißt natürlich GEORG mit Vornamen (blöder Tippfehler). 2. Das rote Tromsa-Schlagzeug, auf dem Teddy auf dem Foto spielt, hat er mir (der ich Mitglied der Lüchower Beatband "The Echos" war) 1965 abgekauft.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.