Trachtengruppe mit Spinnrädern am Marktplatz in Dannenberg

der Mann mittig im Hintergrund ist Harry Halbom. Die "Männer" in Tracht sind allesamt Frauen bis auf den Akkordeonspieler

Michael Kablitz schreibt: Bilder von Gruppen unter Leitung Harry Halbom sind vorwiegend mit
Schülerinnen der Landwirtschaftsschule gestaltet, mit denen er
"Heimatszenen" aufgeführt hat. Frage: Warum immer eine
Torte mit auf dem Bild?

Die Trachten werden hier nicht nach alter Tradition getragen, die Bänder sind schlecht gebunden. Die Frage bleibt, wozu hier die Tracht - damals längst nicht mehr im Alltagsbild zu finden - für dieses Bild angezogen wurde.
Dannenberg
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Osterstraße 7, 31174 Ottbergen, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Personengruppe • Trachten
Archiv-ID: 13583
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.