UNIMOG-Zweiwegefahrzeug bei Mäharbeiten

Lüchow
Datum: 7. August 2022
Zeitraum: 2001 - heute

Als Vorbereitung für Sonderfahrten am 21. August 2022 wurde die Strecke zwischen Lüchow und Müggenburg freigeschnitten. Der UNIMOG hat auf der Tür die Firmenbeschriftung LSE / Lüchow-Schmarsauer Eisenbahn, fährt allerdings mit einem Kennzeichen aus Riesa (RIE). Der Standort der Aufnahme ist unmittelbar westlich der Lüchower Eisenbahnbrücke über die Jeetzel.

Bei der Bearbeitung der Bildinformationen fiel auf, dass die Bahnstrecke und die Brücke für die Kartendarstellung bei Google-Maps nicht existieren.

Klaus-Dieter Tröger schreibt dazu:

"Die Ostheide-Elbe-Bahn OEB hat als Verein den ehemaligen LSE-Unimog gekauft und an den Eigner der Strecke, die Deutsche Regional Eisenbahn DRE vermietet. Diese hat den Firmensitz in Riesa. Der Unimog trägt das Nummernschild schon einige Jahre und ist hin und wieder im Wendland und der Altmark unterwegs."
Autor/-in:  Torsten  Schoepe
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Eisenbahn
Archiv-ID: 52664
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.