Vermutlich Familie Cordes, alte Brandstelle 2

Groß Heide
Datum: um 1910
Zeitraum: 1900 - 1913

Beate Hennings: "Nicht vollständig gesichert ist die Annahme, dass dies das alte Bauernhaus der Familie Cordes, Brandstelle 2, nach dem Aussiedeln aus dem Dorf ist. Das Haus ist vor 1945 abgebrannt, die Scheune, das Backhaus und die Kate wurden durch Beschuss am 22.04.1945 vernichtet.

Foto: Privat, aus dem Fotoalbum der Familie Röper."
Quelle:  Beate  Hennings
Nutzungsrechte: Die Abbildung stammt aus der Sammlung / dem Archiv von Beate Hennings, mit unterschiedlicher Herkunft. Zur Klärung der Nutzungs- bzw. Urheberrechte vor einer geplanten Veröffentlichung oder sonstigen gewerblichen Nutzung der Fotos wenden Sie sich bitte an: Beate Hennings, Heider Chaussee 10, 29451 Dannenberg, OT Groß Heide oder unter hennings.b@web.de
Bauernhaus • Niederdeutsches Hallenhaus
Archiv-ID: 42509
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.