Vor dem Handarbeitsgeschäft Käthe Voß (Voss)

Das Geschäft befand sich an der Südseite der Langen Straße, Hausnummer 61, das zweite Geschäft rechts neben der Brücke über die Burgmühlenjeetzel. (Siehe auch Archiv-ID: 26098 und 17498, jeweils rechter Bildrand). Zwischen den beiden Frauen rechts hängt im Schaufenster leicht schief das Schild: Inhaber Käthe Voss.
von links: Eva Wolter geb. Griepe (Mutter von Gisela Knoll); Wilhelm Griepe, Lehrer; Anna Nolte geb. Griepe, spätere Zahnarztgattin in Peine; Elisabeth Voss, geb. Griepe

Käthe Voß und Lieschen Butt waren Schwestern. Beide Namen tauchen auf den Negativen auf.
Lüchow
Lange Straße (Ost) - Markt bis Jeetzel 61
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Bitte wenden Sie sich an Torsten Schoepe, Osterstraße 7, 31174 Ottbergen, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Archiv-ID: 16237
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.