Neue Bildkommentare

Bei genauem Hinsehen ist zu erkennen, das die sogenannten Milchsammelwagen Rechtslenker waren. So wurde der gefährliche Ausstieg auf der Straßenseite vermieden und Wege gespart, da der Sammelwagen links bedient wurde.
Das ist der alte Pferdemarkt, direkt neben dem Ratskeller. Im Hintergrund die Kleine Jeetzel und der Adolfsplatz mit den Wohnhäusern Wilke und Hilgner.
Tolle Beobachtung. Leider weiß ich nichts über die Entstehungsgeschichte. Habe nun aber eine Erklärung was an diesem Gebäude auf mich einen so angenehmen Reiz ausgelöst hat. Danke dafür. Allen ein gutes 2023
Bei dem Mann ganz rechts könnte es sich um meinen Opa Hermann Richter handeln, der in der Zeit in der Mühle arbeitete.
Korrektur: das Foto zeigt zeigt links den Kraftstoffregler mit Filter und rechts davon ein Instrumentenbrett mit dem Zählwerk
oder hier: https://www.christianch.ch/images/history/v1v2hdp/v1/ch/full/re4-27_cockpit3.htm
Gerda Schröder, geb. Rautenkranz links kniend
Es handelt sich um eine Fritz X. Bild 18117 zeigt das Teil in einer anderen Perspektive (von vorn).
Es handelt sich doch um eine Fritz X.
Und den abgebildeten Käfer Cabrio gibt es immer noch :-)
das ist nicht das Übergabegleis zur DB sondern der Anschluß der Firma Holz Herbst. Siehe bitte: https://www.kdtroeger.de/lse.htm
Bildmitte Hintergrund der neue Schweinestall von Haus Nr.6 damals Stallbohm Erbaut 1952 vom Nachkriegsverwalter Henry Meyer
Vorherige 1 ... 76 77 78 79 80 ... 203 Nächste