Neue Bildkommentare

Hochzeitsfeier am 18.07.1931 in Güstritz: Eheschließung Karl Johann Adolf Hochtritt aus Berlin & Anna Marie Wilhelmine, geborene Schulz aus Güstritz.
Hier in Gross Sachau NR.6 war ich bis zu meinem 19ten Lebensjahr zu Hause.Bei meinen Pflegeeltern Hermann und Lisa Schulz
Das Bild gehört nicht zum Backhaus, sondern zum Haupthaus des Hofes.
Ziemlich sicher ist das die heutige Stettiner Straße - auf der Wiese links steht heute die Kreisverwaltung. Die Aufnahme müßte etwa Mitte der Fünfziger entstanden sein, das Haus hinten links gehörte damals zu einer zweiten Hühnerfarm, damals von einer Familie Voigt betrieben. Die Hühnerfarm Schmidt (Archivnr 29551) war dann ein Stück weiter am Ende des "Wiesenweg" - so bezeichnet im EJZ-Stadtplan von 1954.
Gielauer Mühle: Suche nach bildern zur Fam. Diedrichs
Marschtorstraße
Marschtorstraße
Marschtorstraße
Suche den namen diedrichs müller
Zur Info: Der Kaufmann Wolfgang Kühne, bekanntester, erfolgreicher Bürger der Stadt Lüchow hat von Herrn Peters, das Objekt Alre Brennerei gekauft, umgebaut zum Kino Alte Brennerei, Eröffnungsfeier war am 24.02.1995, Bericht in der EJ-Zeitung,1998 verkaufte Herr Kühne aus gesundheitlichen , familären Gründen schweren Herzens das Kino an dem angestellten Filmvorführer Thomas Günther das Kino zum Weiterbetrieb, nicht das Gewerbeobjekt.Stadt Lüchow dankte den Kaufmann W. KÜHNE, für seinen engagierten Unternehmertum, bedauerte seine Entscheidung, den Verkauf eines erfolgreichen,geführten Kinobetriebes.
Ja. Da klafft bis heute ein Riesenloch. Die Ost-West-Straße in Hamburg (heißt jetzt anders) läßt grüßen. Brutaler geht es nicht.
Auch dieses Bild, zeigt eine Landschaft bei Landsatz