Neue Bildkommentare

Da kamen mir doch ein paar Gesichter noch bekannt vor - wenn sie auch unscharf sind, Danke !
Das Kaufhaus Beyer ist heute ein privates Wohnhaus. Der Anbau links wurde abgerissen.
Zwischen Paul Birkholz A.v.d. Heyde steht Rudolf Stock
Im Eckhaus vor dem Schornstein sieht man die Gaststätte Blanke,daneben dem Sonnenschutz der Milchladen Hentschel
Weiß jemand, wem der Turm heute gehört? Immer noch der Telekom oder DFMG, oder derweil einem privaten Besitzer? Weitere Infos auch hier, bei der ehem. Gegenstelle in Berlin: https://de.wikipedia.org/wiki/Richtfunkanlage_Berlin-Frohnau
Hallo Wolfgang, wieder so ein Fall von einfach stumpf übernommener Rückseitenbeschriftung. Danke für die Korrektur. Wird demnächst angepasst.
Das Datum "um 1982" scheint m.A.n. nicht zu stimmen, denn andere Abb. zeigen den Nachbau und die Einweihung der Schmiede mit dem Datum 1988.
Siehe Archiv-ID: 13660: Feuerwehr, kein Militär
Kinderschützengilde von 1842 zu Hitzacker/Elbe Das Foto zeigt wahrscheinlich das Kinderkönigspaar im Jahre 1919. Kinderkönigin war Elisabeth Keibel, Kinderkönig Emil Busse.
Hallo Herr Leopold, mit der Suche im www nach "Storchenbeauftragte(r) Lüchow-Dannenberg" finden sie sofort einen Treffer beim NABU mit Telefonnummer eines Ansprechpartners/in. https://www.nabu-luechow.de/projekte/artenschutz/ . Ich denke, das wird ihnen weiter helfen.
Vergleiche Archiv-ID 38516. Das Foto zeigt Predöhlsau.
Das Foto kann m. E. frühestens 1901 entstanden sein. Der Matrose rechts trägt ein Mützenband mit der Aufschrift "Kaiser Wilhelm der Große". Die SMS Kaiser Wilhelm der Große war ein Linienschiff der Kaiserlichen Marine. Sie wurde im Mai 1901 in Dienst gestellt.
Vorherige 1 ... 62 63 64 65 66 ... 204 Nächste