Neue Bildkommentare

Dieses Haus befindet sich nicht in Holtorf, sondern in Kapern.
nochmals , ich würde mich sehr über Fotos von Emma und Otto Schulz freuen relativ egal was liebe Grüße Rita Drescher
ich bin so glücklich , dieses Bild meines Gevurtshausws zu sehen ♡ Rita Drescher
Wer kennt noch Seifen Spezi im Hintergrund?
Dieses Foto zeigt das inzwischen renovierte Elternhaus von Hans-Joachim Peters in Schletau, Hauptstraße 9.
Das ist das Wohn-und Geschäftshaus von Klempner Schmidt. Es war das erste 3stöckige Haus in der Langen Strasse. Meine Mutter hat dort in den 50er Jahren als Putzfrau gearbeitet. Ihr Stundenlohn betrug 50 Pfennige.
Hallo, haben sie weitere Informationen zur Familie Warratz in Bergen?
Gegenüber eine Tankstelle. Dort war bis in die 70 er Jahre Waltraud Grote mit ihrer Mutter. Links im Haus Gastraum, rechts Lebensmittel. Das Haus daneben wich in den 50 er Jahren einem Neubau. Erich Weigt baute hier einen Landmaschinenhandel und Reparatur. Verkaufte dann an Herbert Trost, welcher mal in der Bahnhofstraße einen Schrotthandel betrieb. Weigt baute dann am Ortsausgang Richtung Bergen ein Haus und Ferienwohnungen. Heute Krüger Brunnenbau.
hinter Tanzlehrer Janiesch, li.Ilse Schulz,re.Margret Warratz, beide aus Naulitz
Das ist Grabow, Am Rott 6, Baujahr 1844, Aufnahme wohl von 1917.
Das ist Grabau 2a.
Die 8 Motive einer Aufnahmeserie von 1905 sind jetzt als Gruppe zusammengefasst und mit interessanten Informationen aus der damaligen Zeitungsberichterstattung versehen worden.
Vorherige 1 ... 57 58 59 60 61 ... 204 Nächste