Neue Bildkommentare

Die Erklärung kann ich aus eigenem "Erleben" bestätigen. Die Kellerfenster unseres Hauses bei Hildesheim, gebaut 1950, haben genau solche Elemente als Sicherung in den Kellerfenstern verbaut.
Das ist Reetze Nr. 11.
Peinlicher Fehler von mir. Verwechslung mit Archiv-ID: 30316
Zu diesem Grundriss passt Archiv-ID 23794, das Haus hatte um 1900 noch kein Obergeschoss.
Hallo Wolfgang, wie immer sehr richtig, was du da schreibst. Vielen Dank. Es wird beim nächsten "Durchsehen" der Kommentare korrigiert.
Ausflug des Gesangsvereins "Goldene Lunge" unter der Leitung des legendären Herrmann Schnitzendöbel, erste Reihe zweiter von rechts.
3. Reihe, 5te von rechts, meine Mutter, Lotte Malecki. Auffällig wenige Männer. Sind alle im Krieg geblieben. Das war der Jahrgang 1920. noch Fragen?
Der Klassenlehrer Herrmann Schnitzendöbel mit Baskenmütze. Mein Bruder Ullrich oben links. Es war eine grosse Klasse, der geburtenstarke Jahrgang 1940. Das Mutterkreuz der Nazis hatte gewirkt: Kanonenfutter für den Führer sollte es mal werden. Hermann Schnitzendöbel war ein Guter, emphatisch und hilfsbereit. Mein Bruder hat nur Gutes von ihm berichtet.
es muss heissen: Ranneberg
Abschlussklasse der Volksschule Dannenberg.Hinterste Reihe zweiter von links Schulrat Laue. Wurde nach dem Krieg von der Britischen Militärregierung als Schulrat abgesetzt.
Das ist die Klasse 8 der Volksschule Dannenberg. Letzte Reihe mit Hut, Lehrer Lohmann. Rechts neben ihm meine Mutter Lotte Kischkeweit, direkt unter ihr Erna Wilke, ihre Cousine.
Könnte das Warratz Wohnhaus evt von meinen Ahnen bewohnt worden sein? Mein Opa hieß Willi Ernst Henry Warratz und mein Opa Joachim Christoph Ludwig Adolf Warratz.
Vorherige 1 ... 58 59 60 61 62 ... 204 Nächste