Neue Bildkommentare

Das ist Steine Nr 18, markant erkennbar an den zwei groot Dörs (das dritte der ehemaligen Durchfahrerscheine befindet sich auf der Rückseite)
Wo uns was auch immer das ist: Steine 3 ist es nicht.
Dies ist tatsächlich Steine Nr 3
Bei den zwei älteren Personen in der letzten Reihe, vor der Tür handelt es sich eher um das Ehepaar Friedrich und Alwine Schulz aus Kl. Gusborn.
Das dürfte ein Lanz HR 2 aus den späten 1920er Jahren sein.
Schlossbrauerei Bergen siehe Archiv-ID: 25943
Es handelt sich um Hof Nr. 8, nicht 11
Herr Altemeyer hat recht, es ist definitiv Gühlitz Nr. 1: das 1774 erbaute Vierständerhaus des Vollhüfners Röcker
Der Garde-Schütze ziemlich in der Mitte des Bildes (der von den vieren ohne Gewehr) ist mein Vater Werner Schütte (1910-1988).
Auf dem Bild erkennt man noch das 1936 abgerissene Wirtschaftsgebäude beim Marstall am Fuß des Amtsbergs, also muss die Aufnahme nicht später als 1936 gemacht worden sein.
In den '60-zigern mein bester Freund Dieters juengerer Bruder Udo ...
Firma H. Wilh. Schütte, Inh.: Gebrüder Roggan Baustoff- u. Brennstoffgroßhandel, Am Kleinbahnhof das rechte Gebäude ist die Viehverwertung